BühnenRausch - Improvisationstheater in Berlin


Tante EDMA’s ImproLounge
ImproSommerSpektakel - "Vier Tote und ein Hochzeitsfall"

Zum zweiten Mal veranstaltet Tante EDMA's ImproLounge vom 
10.-13. August 2017, jeweils 20:00 Uhr, das ImproSommerSpektakel: 
Vier Abende - vier Langformate - viermal totsichere Unterhaltung.
Jede Show steht für sich allein, doch wer alle Formate sieht, für den halten die Geschichten noch eine ungeahnte Überraschung bereit.
Freuen Sie sich auf ein Vergnügen der ganz besonderen Art.
Eintritt jeweils 12,- / 8,- Euro (erm.),
4er-Karte für alle vier Abende: 30,- / 20,- Euro (erm.)

Tante EDMA’s ImproLounge sind Dominik Schäfer, Marcus Marzinski und Anne Autenrieb.

 

 

Do., 10.08.2017, 20:00 Uhr:

Zwielicht - ein Langformat von Tante EDMA‘s ImproLounge:
Mein Puls wird mit jedem Schlag schwächer, mein Blick mit jedem Wimpernschlag verschwommener, mein Atem mit jedem Zug flacher, meine Augenlider immer schwerer, meine Gedanken verblassen mehr und mehr und dann … schlägt mein Herz ein allerletztes Mal. Nur ich allein weiß, wer mein Mörder ist. Mein Tod bringt zwar Stille, aber mich nicht zum Schweigen …
Ein Langformat, erzählt aus dem Zwielicht zwischen dem Dies- und dem Jenseits.

 

Fr. 11.08.2017, 20:00 Uhr:

Nothalt – ein Langformat von Tante EDMA‘s ImproLounge

Eine spärlich besetzte U-Bahn fährt ratternd viele Meter unter der Stadt. Plötzlich ein Ruck und mit ohrenbetäubendem Quietschen kommt sie zum Stehen. Halt auf freier Strecke und draußen nichts als Dunkelheit. Der rettende Ausstieg ist in greifbarer Nähe – doch nicht für alle. Für einen von uns ist hier Endstation. Weisen Sie uns die Richtung, denn Sie entscheiden, wer das Licht am Ende des Tunnels nie zu sehen bekommen wird.

 

Sa. 12.08.2017, 20:00 Uhr:

Schnitzeljagd - ein Langformat von Tante EDMA‘s ImproLounge

Ist der verblasste Blutfleck auf dem Teppichboden Zeichen einer Messerstecherei oder nur das Ergebnis eines harmlosen Unfalls? Erzählt die längst vergessene Patronenhülse im Gras die Geschichte eines Mordes oder die einer Schießübung? Zeugt die umgestürzte Vase von einer Schlägerei oder einer tobenden Katze? 
Werden Sie zeitgleich Zeuge und Ermittler in Tante EDMA‘s neuem Krimiformat. Denn zwischen Leben und Tod liegt nur die Zeit.

 

So. 13.08.2017, 20:00 Uhr:

Hochzeitsfall - ein Langformat von Tante EDMA‘s ImproLounge

Ein liebend Paar steht vorm Altar,
ein Ring, ein Kuss, ein zartes Ja.
Freude pur, wohin man schaut,
nun wird gefeiert, wild und laut.

Das Fest, ein einz’ger Augenschmaus
Speis und Trank gehen heut’ auf‘s Haus.
Die ganze Nacht erfüllt von Lachen,
alle Gäste lassen‘s richtig krachen.

Doch niemand weiß von dem Geschehen,
dem schrecklich, garstigen Vergehen.
Still wurd’ Weiß abgelöst von Rot.
Denn was keiner auf der Feier ahnte,
weil es – scheinbar – nur das Schicksal plante,
eingeladen hat sich auch der Tod.